Sänger der Boygroup Boyzone verstorben

Stephen GatelyDurch eine ungeklärte Todesursache ist am Samstag der Frontmann und Sänger der irischen Boygroup “Boyzone” Stephen Gately verstorben. Der 33 jährige wurde nach einer Partytour tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden.  Die spanische Polizei geht bisher nicht von verdächtigen Umständen aus.

„Ich bin unter Schock. Erst am Montag besuchte ich gemeinsam mit ihm eine Preisverleihung (Pride Of Britain)“. Wir wissen nicht viel darüber, was jetzt passiert ist, teilte der Manager dem Magazin “News Of The World“ mit. Bandmitglied Shane Lynch sagte der Zeitung, die Gruppe müsse nun dorthin, «wo er dahinschied, und überlegen, was wir tun müssen».


Der Sänger verbrachte seinen Urlaub mit seinem Lebensgefährten auf der Baleareninsel. Die vier übrigen Mitglieder der Band wollen schnellstens nach Mallorca fliegen.

Gatelys letzte Nachricht in „Twitter“ trug er am vergangenen Dienstag ein: „Noch immer beschäftigt – viel los hier. Konzentriere mich, mein Buch als Nächstes fertigzustellen, mag hier ruhig werden.“

Zwischen 1994 und 2000 hatten Boyzone („No Matter What“, „Words“) sechs Nummer-eins-Hits.

Nach der Auflösung der Boyzone im Jahr 2000, gaben die Mitglieder 2007 ihre Wiedervereinigung bekannt. 2008 tourten sie durch Europa. Am 13. Oktober 2008 erschien das Greatest-Hits-Album „Back Again … No Matter What“.