Hertha BSC bezieht Trainingslager auf Mallorca

Noch fünf Partien bleiben Hertha BSC bis zur Winterpause der Fußball-Bundesliga. In der spielfreien Zeit wird sich die Mannschaft dann auf Mallorca auf die Rückrunde vorbereiten. Geplant sind neben einem intensiven Training auch zwei Freundschaftsspiele.

Hertha BSC wird in der Winterpause ein Trainingslager auf Mallorca beziehen. Die Mannschaft des Tabellenletzten beginnt mit der Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Bundesliga am 3. Januar 2010. Einen Tag später reist das Team für eine Woche auf die Balearen-Insel. Das gab Trainer Friedhelm Funkel am Dienstag bekannt.

„Wir werden dort Freundschaftsspiele gegen den SC Freiburg und die zweite Mannschaft von Real Mallorca absolvieren“, sagte Funkel. Von den klimatischen Bedingungen sei es zu diesem Zeitpunkt in Spanien etwas angenehmer als Deutschland. „Am wichtigsten ist aber, dass wir dann eine Woche zusammen sind und die Spieler konzentriert arbeiten.“

Die Winterpause beginnt am 21. Dezember. Sie ist deutlich kürzer als in den vergangenen Jahren. Im ersten Rückrundenspiel tritt Hertha bereits am 16. Januar 2010 bei Hannover 96 an.

Quelle: Berliner Morgenpost